Lernen durch schmerzen

🌿ℒℯ𝓇𝓃ℯ𝓃 𝒹𝓊𝓇𝒸𝒽 𝒮𝒸𝒽𝓂ℯ𝓇𝓏ℯ𝓃🌿
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
 Ich schreibe diesen Text und mein Herz blutet. 
Viele Mamas werden mich ganz gut verstehen. Klar, man versucht mehr Freiheit unseren Zwergen zu geben und oft muss man aus eigenen Fehlern (egal ob als Mama oder als Kind) lernen. Aber wenn die kleinen diesen bitteren Weg gehen müssen - schmerzt Mamas Herz 💔 umso mehr... die kleinen realisieren diesen Schmerz beim umfallen, stoßen usw nur kurz, bis die sich beruhigt haben... Mamas aber nicht... wir sehen die blauen Flecken, Kratzer, geplatzten Lippen noch einige Zeit... manchmal auch schlimmere Traumas... ich werde nicht für Allen reden, aber ich wünsche mir so sehr, dass liebe ich diese „Schramen“ tragen würde... soll es lieber mir passieren, als meinem kleinen Engelchen... 
bei uns ist das echt eine heisse Phase geworden, seitdem er läuft - passiert täglich, ab und zu mehrmals am Tag was... und mein Herz zerbricht einfach... 
klar, man versucht den Zwerg “belehren“, dass er selber schuld ist, weil er zu schnell war und runtergefallen ist, dass er schauen soll, wohin er rennt, dass er eben nicht den kopfnuss geben soll, weil es ihm auch weh tut... aber innerlich denkt man sich „mein kleiner Schatz! Komm zu mir und gib mir dein Schmerz!“

Wie ist/war das bei euch? Habt ihr auch solchen kleinen „Rambos“ 😩😅
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
#Baby #lernen #schmerz #estutweh #lernprozess #kinder #kleinkind #kleinkindmama #unfälle #kleinerentdecker #beulen #blauefunken #laufenlernen #mamasherz #mamasein #mamasleben #momlife @ Home Sweet Home

Das bin ich

- 𝒲𝒾𝒻𝑒 ℳ𝑜𝓂 ℬ𝑜𝓈𝓈 -


𝓜𝓸𝓶 🌿 𝓑𝓜𝓦 🌿 𝓛𝓲𝓯𝓮𝓼𝓽𝔂𝓵𝓮


Aɴɴᴀ | 31 | Rᴜssɪɴ ɪɴ Oʙᴇʀғʀᴀɴᴋᴇɴ 

Bᴏʏᴍᴏᴍ | Bᴜ̈ʀᴏᴋᴀᴜғғʀᴀᴜ | Fᴏᴛᴏғʀᴀғɪɴ

Hᴜɴᴅɪs

Cᴏʟʟᴀʙ: 💌 wifemomboss@web.de