9. Mai - Tag des Sieges

🌿 Д͜͡е͜͡н͜͡ь͜͡ П͜͡о͜͡б͜͡е͜͡д͜͡ы͜͡ 🌿
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Der Tag des Sieges (russisch День Победы, wiss. Transliteration Den' Pobedy) ist ein gesetzlicher Feiertag am 9. Mai in Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Guernsey, Jersey, Kasachstan, Kirgistan, Moldawien, Russland, Serbien und in Weißrussland; sowie am 8. Mai in Frankreich (Fête de la Victoire), Tschechien und der Slowakei. Die Ukraine gedenkt am 8. Mai der Opfer des Krieges.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Für mich persönlich ist das sehr emotionaler Tag. Da meine Oma und Opa, sowie deren Familienangehörigen haben diese Kriegszeit leider miterlebt. Es war schreckliche Zeit und nicht jeder ist zurück nachhause gekommen. 
Aber unsere Großeltern (egal auf welcher Seite die gewesen sind) haben für eine bessere Welt für UNS und unseren Kinder gekämpft.
Dafür werde ich bis Ende meines Lebens dankbar sein.
R.I.P. für allen Opfer den 2ten Weltkrieges. 🖤
Ps: das kurze Video ist aus meinem Heimstatt Wolgograd (Früher Stalingrad) ❤️🌿
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
#denpobedy #деньпобеды2020  #tagdessieges #zweiterweltkrieg #никтонезабытничтонезабыто #мыпомним #erinnerungen #wirwerdennievergessen #secondworldwar #wewillnotforget

Das bin ich

- 𝒲𝒾𝒻𝑒 ℳ𝑜𝓂 ℬ𝑜𝓈𝓈 -


𝓜𝓸𝓶 🌿 𝓑𝓜𝓦 🌿 𝓛𝓲𝓯𝓮𝓼𝓽𝔂𝓵𝓮


Aɴɴᴀ | 31 | Rᴜssɪɴ ɪɴ Oʙᴇʀғʀᴀɴᴋᴇɴ 

Bᴏʏᴍᴏᴍ | Bᴜ̈ʀᴏᴋᴀᴜғғʀᴀᴜ | Fᴏᴛᴏғʀᴀғɪɴ

Hᴜɴᴅɪs

Cᴏʟʟᴀʙ: 💌 wifemomboss@web.de