Eierlikörkuchen

🌿 𝐸𝒾𝑒𝓇𝓁𝒾𝓀𝑜̈𝓇𝓀𝓊𝒸𝒽𝑒𝓃 🌿
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
𝐵𝒶𝒸𝓀𝑒𝓃 𝒾𝓈𝓉 𝒶𝓊𝓈 𝒯𝑒𝒾𝑔 𝑔𝑒𝒻𝑜𝓇𝓂𝓉𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒! 
Ich liebe Backen! Am Anfang hat es bei mir nich so geklappt... aber ich gebe nie auf! Ich versuche immer wieder! Ich habe ein par Lieblingsrezepte für Kuchen, Kekse, Muffins... auch herzhaftes... Grundrezepte, so zu sagen. 
Aber Eierlikörkuchen gehört zu meinen Liebsten! Nicht nur weil es einfach ist, sondern weil es immer so luftig und saftig ist! 
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ / ᴹᴬᴿᴷᴱᴺᴺᴱᴺᴺᵁᴺᴳ 
Endlich dürfte ich die Lieferung von @brandsyoulove.de testen! 
Die Marke @verpoorten.original kenne ich schon lange und Qualität ist einfach unschlagbar! Desto mehr habe ich mich auf diese Aktion gefreut! Nur was ich erst jetzt entdeckte - #verpoortenpfirsichmaracuja ist unvergleichbar! Erfrischender Geschmack durch #pfirsichmaracuja ! 
Und natürlich musste ich mein Rezept etwa upgraden... 

𝓩𝓾𝓽𝓪𝓽𝓮𝓷 

250 g Puderzucker
5 Ei(er)
250 ml Öl, mild (z.B. Sonnenblumenöl)
250 ml Eierlikör  #pfirsichmaracujalikör
125 g Mehl
125 g Kartoffelmehl
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
Etwa Fett und Semmelbrösel/Mehl für die Form.

𝓩𝓾𝓫𝓮𝓻𝓮𝓲𝓽𝓾𝓷𝓰

Erst mal den Backofen auf ca 175 grad Ober/Unter vorheizen. Solange der Backofen heiss wird, alle Zutaten mit einem Mixer gut durchrühren. Kuchenform (ich nehme nur noch die silikonformen, aber Achtung! Ich empfehle euch etwa größere Form zu nehmen, weil der Kuchen geht gut auf 😅  Gugelhupf-Form oder Springform) etwa einfetten und mit ein bisschen Mehl bestreuen. Den Teig in die Form geben. Den Teig für 90 min den Ofen schieben 😁 ich kontrolliere am Ende ab und zu mit einem Holzspies, ob der kucken innen schon durch ist. 
der Kuchen ist sehr saftig und es bleibt auch so für mehreren Tage 👍🏻

Was backt ihr gerne? 
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
 #bylmeetsverpoorten #eieieiverpoorten #osternmitverpoorten #verpoortenedition #verpoortenpfirsichmaracuja  @verpoorten.original (Instagram) @Verpoorten.Original (Facebook) @brandsyoulove.de 
 #frühlingmitverpoorten #verpoorten  
#backenistliebe #eierlikörkuchen #eierlikör #yummi #getinmybelly @ Home Sweet Home

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das bin ich

- 𝒲𝒾𝒻𝑒 ℳ𝑜𝓂 ℬ𝑜𝓈𝓈 -


𝓜𝓸𝓶 🌿 𝓑𝓜𝓦 🌿 𝓛𝓲𝓯𝓮𝓼𝓽𝔂𝓵𝓮


Aɴɴᴀ | 31 | Rᴜssɪɴ ɪɴ Oʙᴇʀғʀᴀɴᴋᴇɴ 

Bᴏʏᴍᴏᴍ | Bᴜ̈ʀᴏᴋᴀᴜғғʀᴀᴜ | Fᴏᴛᴏғʀᴀғɪɴ

Hᴜɴᴅɪs

Cᴏʟʟᴀʙ: 💌 wifemomboss@web.de